Zum Inhalt springen

Über mich

verbunden, ehrlich, echt, einfach, empathisch:

Vor 20 Jahren kam ich mit Yoga in Kontakt. Es faszinierte mich, gleichzeitig war ich damals noch kritisch den Lehren gegenüber. In die regelmäßige Praxis bin ich mit meiner ersten Schwangerschaft vor 15 Jahren eingestiegen. Seitdem gehört Yoga zu meinem Leben. Es ist für mich über die körperliche, durch die geistige in die universelle Ebene ein Verstehen, Vertrauen und Verantworten – mit dem Herzen. Jeden Tag ein kleines bisschen mehr, im Fluss der Veränderung und des Wachstums.

Schon als Kind habe ich mich sehr gern bewegt, getanzt und mit meiner Oma über Gerechtigkeit philosophiert. So kam der kleine Buddha über sie zu mir.

Viele Berufe habe ich ausprobiert, mehrere Ausbildungen mit Erfolg abgeschlossen und ich bin Mutter zweier Kinder geworden.

Artenvielfalt liegt mir besonders am Herzen, nicht nur bei Berufen, Tieren und Pflanzen, sondern auch bei den Menschen 😉.

Faszinieren tut mich die Balance – das Gleichgewicht des Universums, der Erde, unseres Körpers und unseres Lebensraumes. Sobald ein Teil unterdrückt oder verdrängt wird, verschafft er sich an einer unpassenden Stelle Gehör. Wenn aber alle Seiten beleuchtet werden und Achtung bekommen, fließt und plätschert alles ganz genüsslich. 

Auf die Sprache unseres Körpers, unseren ureigenen Heilers, möchte ich euch aufmerksam machen und euch ermutigen sie verstehen zu lernen.

 

2015 Übungsleiterin für Kinderturnen.

Seit 2017 Yogalehrerin für Kinder. Auch seit 2017 Yogastunden für Kinder im Sportverein BCF Wolfratshausen.

Seit 2018 Yogastunden für Kinder bei VHS Wolfratshausen.

Seit 2019 Yogastunden für Senioren.

Seit 2020 notfalls auch online-Stunden über Zoom möglich.

Seit 2021 Yogalehrerin nach den Richtlinien der Yoga Alliance.